Folgende Hotspot-Lockdown-Maßnahmen treten morgen in Kraft
Sie sehen keine Bilder? Dann klicken Sie hier.
Bericht aus der Kabinettssitzung vom 23. November

Sehr geehrte Gastgeber & Partner,

wie schon am Wochenende angekündigt, wird das Berchtesgadener Land aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen und einer 7-Tage-Inzidenz über 1.000 ab morgen, 24.11.2021 wieder in einen Lockdown gehen. Folgende Hotspot-Lockdown-Maßnahmen treten morgen in Kraft:
  • Sämtliche Einrichtungen werden geschlossen und Veranstaltungen abgesagt. Das bedeutet insbesondere die Absage von Freizeit-, Kultur- und Sportveranstaltungen, die Schließung der Gastronomie, des Beherbergungswesens, von körpernahen Dienstleistungen (ausgenommen Friseure), Sport- und Kulturstätten sowie – hinsichtlich ihrer Präsenzangebote – von Hochschulen, außerschulischen Bildungseinrichtungen und der beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung.
  • Die Schulen und Kindertagesstätten bleiben geöffnet.
  • Der Groß- und Einzelhandel bleibt geöffnet, es gilt aber eine Kundenbegrenzung auf einen Kunden je 20 m2 Ladenfläche.
  • Medizinische, therapeutische und pflegerische Leistungen bleiben wie immer weiterhin ohne Zugangsbeschränkung zugänglich.
  • Kontaktbeschränkung für Ungeimpfte (max. 5 Personen ab 12 Jahren aus 2 Haushalten)
Der Hotspot-Lockdown gilt solange, bis der Inzidenzwert fünf Tage in Folge wieder unter dem Inzidenzgrenzwert von 1.000 liegt. Die Maßnahmen sind vorerst bis 15.12.2021 gültig. 
 
Ob Geschäftsreisende nun auch beherbergt werden dürfen, wie bisher, konnten wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht in Erfahrung bringen. Infos hierzu folgen.

Bericht aus der Kabinettssitzung - Pressemeldung lesen.

Mit freundlichen Grüßen

Teresa Hallinger
Abteilungsleiterin Destinationsmanagement