 |
|
 |
Update zur aktuellen Störung des IRS Systems
|
Aktuelle Informationen zur vorliegenden Störung auf den regionalen Buchungsseiten wie z. B. berchtesgaden.de und den individuellen IRS-Buchungslinks auf den Webseiten der Gastgeber:
Wodurch wird diese Störung ausgelöst?
Am 18.05. hat es einen Angriff auf das Rechenzentrum des Hosters Mivitec in München gegeben, wodurch einige Dienste des IRS18- Reservierungssystems betroffen sind. Der Vorfall hat Auswirkungen auf alle Kunden des Anbieters, wo u.a. große Unternehmen aus verschiedenen Branchen ihre Dienste hosten.
Aktueller Stand
Die Buchungsstrecken auf den Gastgeber-Websites (TBooking) wurden mittlerweile wiederhergestellt und stehen seit dem 20.05. in einer Standardkonfiguration zur Verfügung. Ziel war es, die Buchungsmöglichkeit so schnell wie möglich wieder anzubieten. Priorität galt daher der Funktionalität der Buchungsmaske und nicht dem Design. Daher kann es sein, dass Ihre Buchungsstrecke die bisherigen Designeinstellungen vorübergehend nicht hat. Diese werden aber nachkonfiguriert, sobald die ursprünglichen Daten im Rechenzentrum wieder freigegeben worden sind.
Die Buchungsstrecken für die Internetseiten der Tourist-Informationen und Tourismusverbände wurden mittlerweile vom Team des IRS18 „nachgebaut“. Diese stehen ebenfalls in einer Standardkonfiguration zur Verfügung.
Die angeschlossenen Buchungsportale wie z. B. booking.com waren von der Störung nicht betroffen, Ihre Unterkünfte waren hier jederzeit buchbar.
Aufgrund dieser Störung ist die Online-Prospektbestellung über unsere Website berchtesgaden.de momentan ebenfalls nicht möglich. Prospekte können telefonisch bestellt werden.
Wann wird diese Störung voraussichtlich vollständig behoben sein?
Das ist zum aktuellen Zeitpunkt unklar. Die Techniker im Rechenzentrum arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems.
Weitere Informationen zum aktuellen Stand und zur Behebung der Störung finden Sie hier.
|
|
|
 |
|
 |
|
|